Unbenanntes Dokument

 

 



Unbenanntes Dokument



27.03.2023

21.04.2020
Finlay und Farnon haben ihre eigenen Seiten bekommen und dürfen je zweimal Nachkommen zeugen. Wegen der Corona-Pandemie hat der SSV e. V. folgendes beschlossen:

Ausfall der Zuchtzulassungsprüfung in Nonnweiler, Zuchteinsatz von Hunden, die dort angemeldet waren:

Rüden sind [...] bis zur nächsten vom SSV wieder durchführbaren Zuchtzulassungsprüfung zunächst für insgesamt zwei erfolgreiche Deckakte im In- oder Ausland zur Zucht zugelassen. Deckeinsätze im Ausland werden somit mitberücksichtigt. Als erfolgreich gilt ein Deckakt, der zu lebend geborenen und in ein Zuchtbuch eingetragene Welpen führt.

Diese Zuchtzulassung erlischt automatisch an dem Tag, an dem der SSV wieder eine Zuchtzulassungsprüfung durchführt.

Weitere Voraussetzungen:

Diese Regelungen gelten nur für Hunde, die zum Zeitpunkt der ausgefallenen Zuchtzulassungsprüfung in Nonnweiler die Voraussetzungen nach § 8 Abs. 1 und 2 der SSV-Zuchtordnung erfüllt haben [...].

24.07.2019
Leider mussten wir heute unsere Rudelchefin Brianna mit knapp 11 Jahren erlösen. Wir sind unfassbar traurig. Der Schmerz ist unerträglich. Wir vermissen sie sehr!

12.02.2019
Nun verkleinert sich unser Rudel in Riesenschritten. Heute hat uns unsere Cassie (Cassandra) verlassen müssen. Sie hatte keine Kraft mehr in den Hinterbeinen und konnte gar nicht mehr laufen. Cassie hat uns vier Wochen vor ihrem 10. Geburtstag verlassen. Wir werden dich nie vergessen!
23.12.2018
Heute mussten wir unsere Alba, zwei Monate vor ihrem 11 Geburtstag gehen lassen, genau auf den Tag fünf Jahre nach ihrer Mama. Wir sind froh, dass Alba uns so lange begleitet hat, aber es ist immer zu früh. Mein geliebtes Häschen--Nie warst du krank und nun konntest du aus Altersschwäche nicht mehr richtig laufen. Wir werden dich immer im Herzen tragen.
21.06.2018
Leider mussten wir heute unseren Marley über die Regenbogenbrücke schicken. Wir sind unfassbar traurig, er musste viel zu früh von uns gehen!

22.02.2018
Hurra!!! Unser A-Wurf wird heute 10 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an Alba, Arwen, Abby-Fay und Aljoscha. Wir wünschen Euch noch viele gesunde Jahre.
17.11.2016
Sonntag, den 13.11.2016 - Körung in Dortmund-Aplerbeck

Wir waren heute zur Körung in Dortmund und sind super glücklich nach Hause gefahren. Amidala vom Bernerwald und Quincey " Quercus Riomadea Grande" wurden heute beide zur Zucht zugelassen. Hier ein paar Fotos der Körung von Quincey:

und hier die Fotos von Amidalas Körung:



25.05.2015
Wir hatten ein tolles Pfingstwochenende in Saarbrücken. Am Sonntag stellten wir Carlsson und Skye in der Zwischenklasse aus und wurden mit Carlsson mit einem Vorzüglich auf den 3. Platz gesetzt und Skye erreichte mit einem Vorzüglich den 1. Platz.
Am Montag bekam Skye in der Zwischenklasse ein SG und Carlsson schoss den Vogel ab. Er bekam ein Vorzüglich 1. Platz, CAC VDH, CAC SSV und erreichte zum ersten Mal das BOB, bester Berner der Ausstellung. Wir sind mächtig stolz auf unseren Prinzen und super glücklich! Vielen Dank an alle!



22.03.2015

Heute haben wir einen tollen Tag in Rodenbach auf der Körung verbracht. Unser "Prinz" Carlsson von der Luneplate wurde ohne Einschränkung angekört. Wir sind sooooo stolz auf unseren süssen Prinzen und überglücklich. Der genomische Zuchtwert wurde beantragt. Carlsson ist DM-frei.

Hab ich das toll gemacht Mama?.....Ja, das hast du!