Unbenanntes Dokument

 

 



Unbenanntes Dokument

Meggan von den Wasserratten


geboren am 09.02.2007
HD-A 1, ED-Normal, OCD-Frei
Zuchtbuch-Nr. BS 50856
Hier gehts zu Meggans Ahnentafel


September 2007

September 2007

Oktober 2007

Oktober 2007

Am 09.02.2007 wurde unsere zweite Hündin Meggan von den Wasserratten geboren. Am 08. April 2007 zog sie in unser Rudel ein und brachte wieder Leben ins Haus.

Meggan ist ein richtiger kleiner Terrorist, der unsere „Großen“ von morgens bis abends ärgert. Die lassen sich von dem kleinen Quälgeist wirklich alles gefallen.

Aber wie kann man einem so süssen kleinen Pubs böse sein? Es ist wunderschön wieder einen Welpen im Haus zu haben und wir genießen die Zeit sehr.

Natürlich geht auch Meggan von Anfang an mit uns in die Hundeschule und arbeitet genauso emsig wie die Großen. Meggan ist schon jetzt sehr talentiert beim Spurenlesen und Apportieren. Wir werden diese Fähigkeiten natürlich in Zukunft weiter fördern und freuen uns auf ein langes Leben mit ihr.

Im September möchten wir Meggan zum ersten Mal in der Jüngstenklasse in Dortmund ausstellen und hoffen, dass wir eine ganz lange unbeschwerte Zeit mir ihr genießen dürfen.

So, ihre erste Ausstellung am 16. September 07 hat Meggan mit Bravour gemeistert. Obwohl sie normalerweise ein richter Draufgänger ist, war sie im Ring äußerst folgsam und hat ihr "vielversprechend" erhalten. Wir alle sind natürlich angemessen stolz und freuen uns auf die nächsten Ausstellungen mit ihr.


Mittlerweile ist Meggan 14 Monate alt, ist in Rheinberg im Februar 2008 in der Jugendklasse gestartet und hat ihr erstes SG 3 bekommen. Meggan ist eine richtig schöne anmutige junge Dame geworden. Obwohl junge "Dame" ein wenig übertrieben ausgedrückt sein könnte, weil Meggan ein totaler Wildfang ist. In Ihrer Kondition und Arbeitswilligkeit steht sie Tristan in nichts nach. Apportieren und Fährtenlesen ist ihr großes Hobby, damit kann man sie stundenlang beschäftigen. Bei Unterordnungsübungen könnte man fast meine, Meggan wäre ein Schäferhund im Bernerpelz, sie ist ein richtiges Arbeitstier. Nur mal so spazieren gehen findet sie unheimlich langweilig und möchte ununterbrochen beschäftigt werden.

Bei der Welpenaufzucht unseres A-Wurfes konnte sie sich auch zu Hause richtig austoben und mit den Welpen spielen. Somit hatten wir zeitweise nicht nur sieben spielende und tobenden Welpen, sondern gleich acht, sieben kleine und einen Riesenwelpen. Meggan ist in ihrer Tantenfunktion richtig aufgegangen und hat sich als Kindermädchen sehr bewehrt.

Am 16.11.08 wurde Meggan in Dortmund erfolgreich angekört. Jetzt steht Meggans eigenen Babys nichts mehr im Wege.

Endlich ist es soweit. Meggan ist läufig geworden und Tristan hat sie am 12.01.2009 zum ersten Mal gedeckt. Meggan wollte eigentlich schon Tage früher gedeckt werden, aber Tristan hatte ein Wörtchen mit zu reden. Aber ab dem 12.01. ging es los, einmal auf den Geschmack gekommen, haben die beiden fünf Tage hintereinander, zwei mal täglich ihr eheliches Vergnügen ausgekostet.

Ja, und nun ist es amtlich. Die Sexorgien der beiden haben Früchte getragen. Am 14.03.2009 brachte Meggan innerhalb weniger Stunden, ohne Probleme und mal eben so nebenbei 10 kleine Bernerbabys auf Welt - 6 Hündinnen und 4 Rüden. Wir waren erstaunt, wie so ein zartes Megganpüppchen so schnell und problemlos ihre Welpen zur Welt brachte.

Wir konnten einmal mehr feststellen, wie süchtig es machen kann Welpen aufzuziehen. Die neun Wochen bis zur Abgabe genießen wir in vollen Zügen. Es gibt nichts schöneres als in der Welpenkiste zu sitzen, die kleinen Racker zu liebkosen und wachsen zu sehen. Man muß sich zwingen auch einmal andere Dinge zu tun, als sich nur um die Welpen zu kümmern, schließlich haben wir noch ein großes Rudel zu versorgen. Leider geht die Zeit viel zu schnell um und unsere über alles geliebten Babys müssen ausziehen.

Die neuen Familien kommen jede Woche und können nicht abwarten wie die Zeit umgeht und wir versuchen die Zeit festzuhalten und wünschten, sie würde still stehen. Natürlich geht das nicht und so gehen neun Wochen wie im Fluge um.

Dieses Mal behalten wir auf gar keinen Fall einen Welpen, schließlich wird unser Rudel viel zu groß....dachten wir! Schon wieder können wir uns nicht von allen Babys trennen. Wir werden schon geneckt und verspottet und wir müssen zugeben, dass alle Recht haben. Wir sind von "bekloppt" auf "total bekloppt" aufgestiegen, wir behalten nämlich schon wieder ein kleines Mädchen.

Unter Tränen und großem Schmerz in unseren Herzen bringen wir unsere Babys nach und nach den neuen glücklichen Besitzern zum Auto, sitzen anschließend heulend stundenlang herum und das bei jedem Welpen. Wen wundert es da, dass wir uns kurzerhand umentscheiden und doch wieder ein süsses kleines Mädchen behalten. Nachdem wir Connor zum Auto brachten, tränenblind und voller Trauer in den Garten gingen, saß Cassandra mitten auf der Terrasse und guckte uns verständnisvoll mit schiefem Kopf an. Wer sagt da noch nein? WIR NICHT!

Und so kam es, dass auch Meggan eine Tochter behalten durfte. Cassandra, die wir Cassie rufen, komplettiert unser Rudel nun und jetzt haben wir sechs Hunde. Das haben wir uns vor einem Jahr auch noch nicht träumen lassen. Aber laßt Euch gesagt sein, wir genießen das in vollen Zügen, wir lieben unsere Berner über alles. Jeden Tag springt einem das Herz über und die Liebe, die unsere Süssen uns geben vermag keiner, der keine Hunde hat, zu ermessen. Wir können wirklich sagen: Wir sind glücklich!